YOKO ROMANI / LUNA

Unser Osterhase Luna

Geboren am 23.11.2012 in Benshausen bei Familie May.

Offizieller Name:   YOKO Romani.

 

Papa:        Daywalker Blade aux pattes velues

Mama:      Tiya Liy  Romani

 

 

 

 

 

 

20.8.14

Unser Lunabär mit fast 21 Monaten.

 

7.5.14

gestern haben wir mal wieder ein paar neue Fotos gemacht. Luna ist jetzt schon 17 1/2 Monate alt und gut 62 cm groß. Sie ist gerade ein richtiger " Eisbär " :-)

 

sooooo, und jetzt reicht`s mit fotografieren........sagen die letzten zwei Bilder......:-)))

wir haben gerade gegrillt, und Luna schleckt sich schon die Zunge.........:-))

 

25,3,14

Neues von unserm Clown..........

guckt mal, was Luna macht, wenn sie das Kommando " gib Laut " machen soll! Sie steht regelmässig auf die Hinterfüße und macht sich groß!  :-))))))

Und dann darf sie ja eigentlich nicht auf`s Sofa.........aber wenn sie mit ihrer Spielmaus, die ja auch eigentlich dem Garfield gehört, daher kommt, legt sie sich immer bequem mit dem Bauch auf das LIegesofa.......

18.3.14

Bilder von unserer Gassierunde

Luna ist nun schon 15 1/2 Monate alt, spielt super gerne mit dem Frisebee und ist eine Wasserratte hoch drei, wie man so schön sagt :-))

12.3.14

Luna und ihr heiss geliebter Frisbee. Jeden Tag auf unserer Gassie Runde, spielen wir 10 Minuten mit dem Frisbee, was Luna einen Heidenspass bereitet. Danach geht es immer in den Bach um sich zu erfrischen :-))

22.1.14

Heute haben wir wieder mal Fotos von unserem Lunabär gemacht. Frisch gekämmt und gestriegelt :-))

Bin selber ganz erstaunt, wie hell unsere Maus schon geworden ist. Im Haus bei anderem Licht kommt sie mir noch gar nicht so hell vor. Unser Muckelchen wird morgen schon 14 Monate alt, schnell ist die Zeit vergangen vom Junghund zur kleinen Lady.

22.12.13

Bei milden 10 ° Grad plus haben wir Fotos gemacht, die eher frühlingshaft sind, als weihnachtlich

4,12,13

Heute morgen auf unserer Gassierunde. Schön knackig kalt war`s -9 Grad, und ein wunderbar sauberer Hund :-)) . Luna hatte wie immer sehr viel Spass beim Frisbee spielen.

 

17.11.13

Luna mit einem ihrer Lieblingsspielzeuge, dem Kong.

Ja und dann haben wir " winken " geübt ...........:-))  Wie man auf den Fotos sieht, so ein klitzekleines bischen hat es schon geklappt! Sorry für die schlechten " Winkefotos ", aber es ist garnicht so leicht mit dem Leckerchen zu locken und gleichzeitig tolle Fotos zu machen :-)) !

 

6.11.13

Heute hat Luna mal wieder ihren Lieblingskauknochen bekommen, ein großes Stück getrocknetes

Rindermaulfleisch. Luna ist ganz verrückt auf diesen Kauknochen :-))

 

26.10.13

wir haben unglaublich schönes Herbstwetter hier, gut 21 Grad im Schatten, und das am 26.Oktober, einfach herrlich! So kann`s ruhig noch ein Weilchen bleiben!

Hier noch ein paar Fotos von Luna, die ich eben um 15.15 Uhr gemacht habe. Unser Muckelchen ist jetzt schon 11 Monate alt!

 

18.9.13

Luna beäugt JEDES Futter, dass Garfield kriegt.......die denkt sich bestimmt immer wieder " im nächsten Leben werde ich auch Katze, der kriegt 5 mal am Tag was zu fressen " ..............:-))

Und dann darf sich der Kater auch noch auf den Schreibtisch legen........

 

17.9.13

Einfach so mal wieder ein paar neue Fotos von Luna

 

29.8.13

Weil Luna so frisch gekämmt immer so schön wuschelig aussieht, und die Sonne so schön vom Himmel lacht, haben wir heute gleich mal wieder ein paar schöne Fotos von unserem Knuddelbär gemacht.

Luna ist jetzt 9 Monate und 6 Tage alt.

 

 

25,8,13

Unser Lunabär ist jetzt 9 Monate alt, und altersbedingt auch gerade in einer Phase, wo neue Dinge einfach unheimlich erscheinen........:-))

 

 

Ja, was sehe ich denn da komisches......

das muss ich mir doch ein bischen näher ansschauen......

....also, riechen tut`s nach nix.......

....huch, jetzt hab ich mich gleich erschreckt....


...ein bischen.......

...näher ran kommen, hilft vielleicht....

....nochmal schnüffeln....es riecht wirklich nach gaaar nichts!

.....aha, jetzt sehe ich es etwas besser.......


...so richtig laut schimpfen, hat noch nie geschadet, vielleicht hat das

Ding ja jetzt Angst vor mir!

....mensch Frauchen, jetzt hilf mir doch ...........

....ich muss mich noch mal hinlegen, und überlegen....

....ich hab mich getraut!


...neuer Schnüffelversuch, es riecht einfach nach nichts!

...so ein blödes Teil, steht da und leuchtet.....

...und es dreht sich sogar.......

....Frauchen sagt, dass sei ein Globus, und der würde keine

kleinen Hunde fressen! Na die hat ja auch gut reden, die ist

ja auch kein kleiner Hund........


.....aber wenn das so ist, dann kann ich mich ja auf meinem Lieblingsplatz wieder hinliegen.

So was aufregendes, und das schon am Sonntagmorgen, tz, tz..........

 

 

2.8.13

Gestern haben wir mit Luna mal wieder mit den Luftballons gespielt. Eigentlich hat sie ja keine Angst mehr davor, aber wenn sie die Ballons länger nicht mehr gesehen hat, geht sie immer mit einem langen Hals hin zum begutachten, und dann geht`s auf einmall wieder und sie spielt damit, und mit den Wasserbomben......:-))

Dann hat unser Lunabär heute ein tolles neues Liegekissen bekommen. Der Kater musste natürlich wie immer in den Karton hüpfen und alles genau untersuchen, und Luna muss dann immer den Kater ärgern, wenn der so neugierig ist..........die beiden sind echt ein lustiges Gespann :-))

Wie man sieht, gefällt unserem Muckelchen das neue Liegekissen.

 


23.7.13

Unser Lunabär ist heute schon 8 Monate alt!

 

Luna 8 Monate alt
Luna 8 Monate alt
Luna mit Frisbee, den sie....
Luna mit Frisbee, den sie....
....nie hergeben will
....nie hergeben will

23.6.13

Unser Sohn Christian ist Luna`s ausgeprochener Lieblingskumpel. Er kann so richtig schön blödeln mit Luna, was ihr sooooooo gut gefällt, siehe anschließende Fotos

Huch, was ist DAS denn für ein Deckenmonster..............:-))

 


31.5.13

Luna lernt gerade, wie man das Wurst Leckerli NICHT nehmen darf.........armer Wauwi.....:-))

 


26.5.13

Luna, und die Tomate...........:-))

 


23,5,13

Luna ist nun schon 1/2 Jahr alt und sie fühlt sich so wohl in unserer Familie, sie ist einfach ein Schatz :-))

 


13.5.13

Luna ist ganz verrückt auf diesen blauen kaputten Fussball. Sie spielt auch super gerne mit, wenn man im Garten mit ihr Fussball spielt .......:-))

 




30.4.13

Unser Mädel wird immer hübscher und frecher, " wenn`s a Bua wär, tät ma saga, isch des a Lausbua " :-))

Sie probiert grad schon ein bischen aus, wie konsequent Frauchen und Herrchen sind. Sie ist ein richtiger Clown.

Aber Erziehung muss sein, und Luna macht das schon ganz toll. Vor allem freut es mich sehr, dass sie auch

Frisbee spielen mag, so wie unsere liebe Curley.

Auf dem letzten Foto seht ihr, wie es aussieht, wenn der Fotograf abgebusselt wird im Stehen..........:-))

 

 




17.04.13

Wir können wieder was Neues! Luna hat schon gleich nach 2 Versuchen verstanden, dass sie die Zeitung hereintragen soll. Und wenn man sie dann nicht zerfetzt, gibt es sogar ein Leckerchen dafür :-)))

Luna liebt gelbe Rüben, auch dafür bringt sie die Zeitung.

 



13.04.13


12,04.13

Wir üben das Werfen und Bringen des Spielzeugs, das Werfen des Balles von mir funktioniert super............:-))


09.04.13

 


07./ 08.04.13

 


06.04.13

Luna und das Katzenspielzeugs..................am Schluss hat sie, was sie wollte :-))

 

Im Garten

05.04.13

Heute war ein aufregender Tag für unsere kleine Lunamaus. Sie hat Camillo kennengelernt, mit dem sie nun öfters mal herum tollen kann, der wohnt nämlich nur 10 Minuten von uns entfernt und Camillos Herrchen Peter und Frauchen Traudl sind gute Freunde von uns. Camillo ist ein wunderhübscher, super lieber Rüde, 11 Monate alt.Er kommt von Kirchheim aus der Zuchtstätte 

"Yeux contour noirâtre" von Frau Hiltrud Staiger-Schnell.  Zuerst hatte Luna richtig Angst vor Camillo, aber wie man sieht, nach 1 Stunde sind sie schon nebeneinader gehockt und haben auf Leckerlis gewartet.

Auch mit fremden Leuten hat Luna kein Problem, ganz vertrauensvoll ist sie an Camillos Herrchen Peter hingeschlupft..........der hatte natürlich auch ein Leckerchen in der Hand........:-))

Und als wir uns verabschiedet haben, ist sie sogar mit Camillo ein Stückchen schwanzwedelnd gelaufen :-))

Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit Camillo.

 


04.04.13

Endlich haben wir wieder jemanden, der die Becher sauber schleckt, dann brauchen wir sie nicht mehr auswaschen......:-))

 


Wir üben schon mal......da unser Lunabär derart verfressen ist, ist das ein Kinderspiel, einmal Leckerchen vor die Nase gehalten und schon kapiert was man von ihr will :-))

 

 


03.04.13

Luna macht sich einfach nur toll. Heute war ja Marlon bei uns und der kleine Mann ist ihr noch nicht ganz geheuer. Aber so langsam gewöhnt sie sich schon nach dieser kurzen Zeit an die ungewohnten Geräusche.

Ich bin wirklich ganz begeistert von ihrem Wesen!

30.03.13  Ostern

Luna und Garfield kommen schon super miteinander klar wie man auf den Fotos sieht. Garfield überrascht mich jeden Tag auf`s Neue! Luna ist manchmal richtig ruppig mit Garfield, drückt ihn z.B. mit der Pfote auf dem Kopf nach unten.......und der Kater sagt nix! Dem jungen Spunt würde ich helfen als Kater :-))

Dann drückt Luna den Kater am Genick mit offenem Maul zu Boden und der lässt sich das einfach gefallen, so dass ich manchmal denke, jetzt musst Du ihm helfen. Natürlich tut Luna dem Kater nicht weh, aber es sieht ganz schön grob aus. Und dann jagen die beiden wie wild durch dem Garten, dass man gleich sieht, wie es Garfield Freude macht, da Luna ihn eh nicht erwischt :-))

 

Luna erzählt:

 

Liebe Leute, heute ist was los hier, Hilfe! Kommt doch heute früh am Morgen so ein kleiner Knirps zu uns ins Haus. Mein Frauchen sagt, das sei ihr Enkel Marlon, und der bleibt bis morgen über Nacht hier. Und der soll

angeblich ganz oft hier nach Siebnach kommen.

Der kleine Mensch macht vielleicht einen Krach mit so einem roten kleinen Auto, nennt sich Bobby Car oder so, da musste ich mich doch gleich mal unterm Tisch verstecken. Dann springt und hüpft der Knirps ganz schnell überall herum, dass kannte ich bisher gar nicht. Große Leute sind doch nicht so laut und schnell.

 

Aber praktisch ist so ein kleiner Mensch auch............der hält sein Essen genau in meiner Augenhöhe!!

Bloß blöd, dass mein Frauchen, und Herrchen hilft ihr dabei auch noch, so aufpassen, dass ich es dem

Knirps nicht mal aus der Hand nehmen kann, ganz schön gemein, findet ihr nicht auch?

Na, da bin ich ja mal gespannt, was da noch so alles kommt, ich werde berichten!

 

 

 

Unser Zuhause