28.5.15

Wir wünschen den Kindern unserer Curley aus unserem E-Wurf, Nemo, Ebony,  Esprit, Enzo, und Rocky  alles erdenklich Gute zu ihrem 12. Geburtstag! Lasst euch heute richtig toll verwöhnen und bleibt bitte gesund!

Wir denken auch ganz fest an die verstorbenen Geschwister unserer E- Kinder, die schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten.


23.11.14

Unser Schneckele, Lunabär, Muckelchen, Schmusebacke,Stinkbär...........:-))  Luna, hat heute ihren

2. Geburtstag gefeiert! Sie ist eine wunderschöne Maus, mit super liebem Wesen, freundlich zu Mensch und Tier, ein liebenswerter Clown und wir sind überglücklich sie bei uns zu haben! Wir wünschen uns, dass sie uns noch gaaaanz viele lange Jahre begleiten darf :-)

 

 

2.11.2014

Was für ein herrlicher Sonntagmorgen um 9.00 Uhr, blauer Himmel und Sonnenschein pur, so kann es von mir aus weiter gehen im November. Mir reicht`s, wenn es im Dezember erst schneit :-))

 

21.8.14

Luna und ihr Dalmatiner Freund :-)

 

20.8.14

Luna ist jetzt knapp 21 Monate alt und noch immer in der Eisbärphase vom Fell her, aber an den Wangen wird sie schon etwas dunkler :-)

Unser Wuschel liebt es mit uns und unserem Enkel am Fahrrad mit zu laufen.

 

(Zwei neue Fotos gibt`s auch noch unter Luna.)

15.7.14

Endlich wieder neue Fotos von unserer Luna, nach dem ganzen " Weltmeisterfieberstress " ........:-)))

Luna ist jetzt knapp 20 Monate alt.

22.6.14

Wir gratulieren heute unserer lieben Bijou von unserem B-Wurf zu ihrem unglaublichen 16. Geburtstag!

Wie schicken Dir die allerherzlichesten Glückwünsche liebe Bijou und wünschen Dir viel Gesundheit und dass Du weiterhin trotz Deines hohen Alters noch so viel Freude am leben hast mit Deinem geliebten Frauchen Edith und den anderen pelzigen Hausgenossen :-))

 

12.6.14

mal wieder Fotos von unserem Lunabär :-)

 

28.5.14

Wir wünschen unseren noch verbliebenen 5 Welpen von unserem E - Wurf, Nemo, Rocky, Enzo, Ebony und

Esprit alles erdenklich Gute zu ihrem 11. Geburtstag! Hoffentlich zwicken euch nicht so viele Alterszipperlein damit ihr noch ein paar schöne Jahre bei euren geliebten Familien, gesund und mit viel Spass am Leben haben könnt!

 

9.5.14

Gestern waren wir in einem meiner Lieblingseinkaufsmärkte.........beim Dehner. Ich muss mich dort immer so zusammenreißen, man könnte sich dort an den wunderschönen Blumen und Pflanzen tot kaufen :-)) Geht mir zumindest so :-))

Da habe ich doch dann dieses wunderschöne Flaschenputzer Bäumchen gefunden! Habe diese eigenartige Blume bisher noch nicht gekannt, die sieht wirklich sooooo schön aus. Auf jedem der einzelnen Blütenfasern sitzt am Ende ein kleines Goldpünktchen, einfach unglaublich schön!

Und die Wandelröschen, oder auch Lantanenbäumchen liebe ich sowieso sehr! Drei Stück davon haben wir auch überwintert, die sind gerade ganz arg am Blätterwachstum und blühen dann wunderbar im Sommer.

 

7.5.14

neue Fotos unter Luna

 

Luna sucht den Osterhasen............:-))

 

14.4.14

neues Foto unter Luna

 

13.4.14

So schön blühen bei uns grad die Löwenzahnfelder!

8.4.14

" gib mir sooofort den Käse............"  Unser Clown mit cooler Frisur :-)))

31.3.14

Endlich Frühling! Es gibt einem einfach so viel Freude zuzusehen, wie alles wieder blüht und wächst :-)

 

25.3.14

Unser Lunabär ist jetzt schon 16 Monate alt.

Neue Fotos gibt`s auch noch unter Luna.

20.3.14

Ein wunderschöner Frühlingsmorgen, strahlend blauer Himmel, und unser Garfield geniesst auch die warmen Sonnenstrahlen. Die kleinen Osterglocken und Primeln blühen nun schon überall in unserem Garten, so schööön :-)

 

18.3.14

neue Fotos unter Luna

16.3.14

Luna frisch gestriegelt und gebürstet :-))

12.3.14

Neue Fotos unter Luna

 

02.03.14

Wir freuen uns riesig......gestern haben wir das Ergebnis von Luna`s Hüften röntgen erfahren....

sie hat HD A , frei!

Heute ist unsere Zaubermaus Luna schon 15 Monate alt
Heute ist unsere Zaubermaus Luna schon 15 Monate alt

22.2.14

 

" Mein Haus, mein Garten, meine Familie...........trau Dich nur herein.........:-))

20.02.2014

Was für ein wunderbares Wetter haben wir heute! Sonnenschein pur, blauer Himmel und KEIN Schnee in Aussicht, was will man mehr um diese Jahreszeit, das tut Herz und Seele einfach nur gut :-))

 

Foto eben gemacht um 9.30 Uhr!
Foto eben gemacht um 9.30 Uhr!

22.1.14

Sodele, endlich mal wieder neue Fotos von Luna, die morgen schon 14 Monate alt wird.

Die Fotos sind unter Lunas Seite.

Luna will den Ball haben :-))
Luna will den Ball haben :-))

22.12.13

neue Fotos unter Luna

17.12.13                            

Erst mal wünschen wir unserem Michael von Herzen alles alles Gute zu seinem 34. Geburtstag! Ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünschen wir Dir :-))

 

Und dann gibt`s lustige neue Fotos von unserem Garfield auf seiner Seite.

 

6.12.13

Ich habe fertig...........:-))

 

4,12,13

neue Fotos unter Luna

 

23.11.13

                                                           HAPPY BIRTHDAY

 

Unser immer gute Launebär Luna, feiert heute ihren 1. Geburtstag! Wir wünschen unserem wilden Feger, Schnuckelchen, süße Maus, Bärchen..........alles alles Liebe zum Geburtstag! Wir haben so viel Freude mit Luna, man muss sie einfach lieb haben. Unser Enkel sagt oft " Nuna " ( soll Luna heißen) Du bist ein Spinngockel.............dass sagt wohl alles :-)))

Das kleine Hornstück bekam Luna von dem Frauchen ihrer Hundefreundin Tilly heute morgen zum Geburtstag, das riecht und schmeckt anscheinend sehr lecker.

 

Luna ist jetzt 62 cm groß und wiegt knapp 28 kg

 

  

 

17.11.13

neue Fotos unter Luna

6.11.13

Heute hat Bene, mein Mann, einen besonderen Unterschlupf für unseren Kater Garfield gebastelt.

Garfield schläft in der Nacht immer drausen, und zwar auf einem der Gartenstühle auf den wir ein Polster gelegt haben. Die Gartenstühle und der Tisch sind bei Regen und in der Nacht immer mit einer Regenschutzplane abgedeckt, und das gefällt unserem Kater anscheinend recht gut. Da er sonst auf unserem Grundstück viel bessere Gelegenheiten hätte, die Nacht angenehmer, z.B. im gut geschützten, überdachten und wärmeren Freisitz zu verbringen, aber nein.........er will auf dem Stuhl mit dem Polster schlafen :-)

Also hat Bene diese Schlafgelegenheit für Garfield heute konsturiert...........siehe Fotos.......:-))

Garfield hat es dann gleich mal getestet, und Luna hat ganz neugierig mit Knochen im Maul nachgeschaut, was der Kater da macht!



23.10.13

Luna und das gekochte Ei........:-))  Unsere Maus hat das erste Mal ein gekochtes Ei vor der Nase, und weiß erst gar nicht, was sie mit dem " Ding " anfangen soll.

 

Luna mit 9 1/2 Monaten
Luna mit 9 1/2 Monaten

29.8.13

neue Fotos von heute unter Luna`s Seite

 

28.8.13

Leider haben wir heute eine sehr traurige Nachricht zu berichten.

Sammy, ( Bonny du château de Baviere ) musste heute über die Regenbogenbrücke gehen.

Sammy wurde 15 Jahre und 2 Monate alt, ein gesegnetes Alter für einen Briard, und trotzdem ist es immer zu früh, wenn unsere Lieblinge uns verlassen müssen. Es schmerzt ungemein :-((

Sammy hatte den besten Platz der Welt, den man sich als Züchter für einen Welpen nur wünschen kann.

Sie wurde über alles geliebt, super gut erzogen, top gepflegt ( sie wurde erst im hohen Alter geschoren ) und sie dankte es ihrem Herrchen und Frauchen mit aller Liebe und Treue die sie geben konnte. Sie war ein unglaublich liebenswürdiger Hund.

 

Leb wohl kleine Maus, und grüß mir Deine Mama und die Geschwister da oben im Hundehimmel..........

 

 

Sammy mt 14 Jahren und ihrem Kumpel Aziz
Sammy mt 14 Jahren und ihrem Kumpel Aziz

25.8.13

neue Fotos unter Luna.

2.8.13

neue Fotos unter Luna

 

1.8.13

Einfach mal so wieder ein paar neue Fotos von unserem wilden Feger Luna, heute gemacht.

 


23.7.13

Heute haben unsere beiden vierbeinigen Familienmitglieder einen besonderen Tag.....

Unser Garfield wurde heute 4 Jahre alt, und Luna genau 8 Monate. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist.

Luna hatte heute einen schönen Tag. Wir nahmen sie mit in den Biergarten, und anschließend haben wir ihren Briard Kumpel Camillo besucht, mit dem sie dann 1 Stunde im Garten bei unseren Freunden herum tollte, bis sich beide Hunde dann ganz fertig in den Schatten legten.

Leider haben wir den Fotoapperat nicht dabei gehabt bei Camillo, aber zu Hause haben wir Garfield und Luna an ihrem besonderen Tag natürlich fotografiert.

Neue Fotos gibt es unter Garfield und Luna zu sehen.

 


12.7.13

Wir geniessen die schönen lauen Sommernächte, im schönen Garten sitzen, wunderschöne Oldies oder Countrysongs im Radio hören und was leckeres zu trinken.........was will der Mensch mehr :-))

 

 


2.7.13

Seit Samstag ist unser Kater Garfield nicht mehr nach Hause gekommen, wir hatten solche Sorgen um ihn!

Und heute abend, als wäre nix gewesen, spaziert unser liebeskranker Kater einfach so auf unserer Hofeinfahrt umeinander, als wäre nichts gewesen..........Einerseits bin ich so dankbar, dass er wieder daheim ist und ihm nichts passiert ist, andererseits könnte ich ihm ein paar hinter die Löffel hauen, für die Sorgen die wir um ihn hatten!

So hat sich Luna gefreut, als sie ihren Katzenkumpel nach 4 Tagen endlich wieder sah ......:-))

 


27.6.13

Unser Schnuggel frisch gekämmt :-))

 

Boah, gestern hättet ihr Luna sehen sollen......sie ist auf dem Gassi Weg in den Mühlbach gesprungen, und als sie wieder heraus kam, war mein Hund nur noch GRÜN! 

Man sah fast keinen Kopf mehr vor lauter grünen KLETTEN, HILFE !! Ich brauchte bald 5 Minuten, bis ich Luna die gröbsten Kletten weggefiselt hatte. Zuhause musste sie dann erst mal trocken werden und dann war kämmen angesagt.............

 


23.6.13

Heute ist unser Lunabär genau 7 Monate alt, schon ein richtig großes Mädel.

Unter Luna`s Rubrik findet ihr die neuesten Fotos von heute :-))

 

22.6.13

Wir wünschen unseren beiden verbliebenen B- Wurf Geschwistern Sammy, die hier ganz in unserer Nähe wohnt, und unserer Bijou im Elsass, alles alles Gute zu ihrem 15. Geburtstag!

Unglaubliche 15 Jahre sind unsere beiden Seniorinnen nun, und erfreuen sich ihrem Alter entsprechend immer noch an den täglichen Dingen des Lebens. Möge euch beiden noch ein längeres Weilchen bei euren geliebten Familien gegönnt sein. Wir schicken euch und euren Zweibeinern die herzlichsten Glückwünsche!

 

15.6.13

Luna frisch aus dem Bach, nach dem Gassi gehen. Garfield will in den Karton vor der " wilde Hund " kommt und aalt sich dann in der Sonne :-))

 


10.6.13

Weil`s heute wirklich wieder mal den ganzen Tag " Katzen und Hunde " geregnet hat und immer noch regnet, und man draussen nicht wirklich was machen kann, sucht sich Luna des öfteren mal selber eine Beschäftigung, wenn ich am PC sitze und nicht die ganze Zeit mit ihr spielen kann.

Um am Schluss dann ganz erledigt zu pennen...........:-)))

 


4.6.13

aktuelles Foto von unserem Garten............Uhrzeit 17.55 Uhr............und die SONNE scheint!!

 

31.5.13

Unter der Rubrik Basteln habe ich die Geburtstagskarten nun als Galerie zum weiter klicken neu angelegt, mit viel mehr Karten.

Auch die Hochzeitskarten sind nun als Galerie angelegt.

Unter Luna gibt`s auch noch ein paar neue Fotos von heute....:-))

 

29.5.13

Heute habe ich diesen leckeren Obstkuchen gemacht, da meine Freundin sich zum Kaffee angemeldet hatte.

 

28.5.13

Wir schicken unserem E- Wurf die herzlichsten Glückwünsche zu ihrem 10. Geburtstag und wünschen euch noch einige schöne, und gesunde Jahre bei euren geliebten Zweibeinern!

Wir denken dabei auch ganz fest an Curley`s Kinder, die schon in den Hundehimmel gehen mussten.

 

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.........

 

 

26.5.13

neue Fotos unter Luna

23.5.13

Heute genau ist unser Lunabär 6 Monate alt, 22 kg leicht und 56 cm groß.

Sie ist so ein Schatz und eine Bereicherung für uns!

Weiter Fotos von heute habe ich unter Luna`s Rubrik hochgeladen.

 


17.5.13

Unser Luna ist schon `ne Nummer.........

Immer wenn ich in den Keller gehe, muss sie durch die Katzenklappe zuschauen, wo ich jetzt

hingegangen bin, sieht das nicht urkomisch aus :-)))

 

 



Aktuelles

13.5.13

Neue Fotos unter Luna

 

Torwart Luna!


10.5.13

Luna hat von Tilly`s Frauchen einen megaleckeren Kalbsknochen geschenkt bekommen.

 



06.05.13

Unser morgendliches " Katze ärgere Dich nicht " Spiel..........

Luna schleicht um Kater, Kater putzt sich schon mal ein bischen gelangweilt, legt aber vorsorglich schon mal die Ohren zurück, " tätschelt " so zwischen der Stuhllehne schon mal den Hund. Luna kann`s nicht mehr aushalten und knabbert schon mal ein bischen an der Pfote von Garfield, dann geht das Temperament mit ihr durch und sie bekommt zwei, drei Tatzenohrfeigen vom Kater........und am Schluss sind alle wieder glücklich miteinander :-))

 

 


03.05.13

Wir wünschen unseren beiden Geburtstagskindern Cosima Filou und C`est moi Mickey zu ihrem 13.

Geburtstag von Herzen alles Gute! Lasst euch heute ganz arg verwöhnen und geniesst eine hoffentlich

noch schöne längere Zeit bei eurer geliebten Familie.

 

02.05.13

Am Dienstag waren unsere Freunde mit ihrer Colliemischlingshündin Tilly wieder bei uns zu Besuch.

Die beiden Hunde haben den größten Spaß miteinander und es ist eine Freude, den beiden beim Spielen

zuzusehen.

Luna ist jetzt 5 Monate und 10 Tage alt, wiegt 19,6 kg und ist 55 cm groß, wenn ich richtig gemessen habe.

 

 


30.04.13

Neue Bilder unter Luna und Garfield

 

Unser Lunabär ist jetzt genau 5 Monate und 3 Tage alt. Unglaublich, dass sie schon seit fast 4 Wochen bei uns ist. Die Zeit ist nur so verflogen. Wir haben unendlich viel Freude an der süßen Maus, sie ist ein richtiger Clown.

Eine Hundefreundin hat sie auch schon gefunden. Sie heißt Tilly ist gut 2 Jahre altund ist die Collie Mischlingshündin meiner Freundin Susi. Die beiden verstehen sich wirklich prächtig! Gerade gestern waren sie wieder hier und hatten so viel Spass miteinander.

 

 

 

 

 

 

 

DAS ist FRÜHLING!
DAS ist FRÜHLING!

Ja, ja, unsere Luna ist " nicht auf dr Brennsuppn daher gschwomma......"  sagt man so bei uns, wenn jemand, egal ob Mensch oder Tier, nicht dumm ist :-))

Hat sie doch heute morgen Garfields Katzenspielzeug gefunden und gleich herausgefunden, dass man da

an der Maus an einem Faden ziehen muss, dann vibriert die Maus, oder wenn sie am Boden sitzt, läuft sie davon. Wir mussten so lachen, weil Luna die größte Freude daran hatte, an dem Faden zu ziehen :-))

Mehr Bilder dazu, unter Luna`s Rubrik.

 

 

 

 

09.04.13

Gestern waren Luna und ich bei einem sehr guten Freund von uns, der von unserem B-Wurf noch unsere Briardhündin Sammy hat, sie ist schon fast 15 Jahre alt! Dann leben dort noch Fox ein Schäfermischling, auch schon knapp 14 Jahre alt und noch Aziz ein 1 1/2 Jahre alter Rhodesian Ridgeback, also lauter große Hunde. Dann gibt es noch eine Katze und 4 Schildkröten.  Und ich war platt, wie toll sich unser kleiner Wirbelwind Luna dort verhalten hat! Natürlich war sie schon beeindruckt und hatte großen Respekt vor den drei Hunden, aber sie hat keine überzogene Angst gezeit, und hat auch nicht angstvoll gebellt. Nur einmal, als unser Freund sich zu sehr mit unserer Luna beschäftigt hat, hat Aziz Luna mal eifersüchtig angebellt, und da hat sie mal kurz zurückgebellt. Aber ansonsten, war ich super stoz auf meinen kleinen Feger. Auch die Katze des Hauses hat sie kaum interessiert, Luna ist ja Katzen gewöhnt, nur die Schildkröten fand sie sehr interessant :-))

Ja und dann haben wir heute noch mit Luftballons und Regenschirm geübt, war sehr lehrreich für Luna.

Ein paar Bilder davon gibt`s unter Luna`s Rubrik.

 

08.04.13

 

Neue Rubrik eingefügt, " Luna`s Verwandtschaft "

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir von Lunas Verwandtschaft :-)) Fotos bekommen würden, die wir auf unserer HP dann auch zeigen dürfen.

 

 

30.3.2013

 

Der Osterhase hat uns ein besonders schönes Geschenk ins Nest gelegt..............

TATA, wir dürfen vorstellen, YOKO Romani, genannt LUNA, ist gestern bei uns eingezogen! Sie ist 16 Wochen alt, hat vor nix Angst und ist neugierig ohne Ende :-))

Wir sind total happy und können es noch gar nicht glauben, dass diese süße kleine Maus hier ist!

Mit Garfield hat sie sich schon nach einer Stunde einen Nasenstupser gegeben! Garfield ist aber auch ein ober cooler Kater :-))

 

Wir werden natürlich nun weiterhin berichten!

Ich bin wieder ein ganz anderer Mensch! Ohne Hund, vor allem ohne Briard :-)) ist das Leben wirklich nur halb so schön..............

 

Weitere Neuigkeiten und Fotos könnt ihr auf Luna`s Seite lesen und anschauen.


 

 

 

 

20.März

Der FRÜHLING naht!!

Wir gucken schon ganz gierig jeden Tag, wie weit unsere Frühlingsblumen schon sind. Endlich kann

man sich schon mal ein bischen daran erfreuen :-))

 

 

Hyazinthen
Hyazinthen
Krokus
Krokus
Osterglocken
Osterglocken

Eine neue Rubrik wurde eingefügt.

Unter " Backen " möchte ich euch noch zeigen, was mir auch noch sehr viel Freude macht, das Kuchen

backen.

 

 

 

Hurra, wir sind endlich wieder online :-))

Lange hat`s gedauert! Aber uns hat die alte HP schon lange überhaupt nicht mehr gefallen, und die neue ist so easy zu bearbeiten, dass es gleich wieder richtig viel Spass macht.

Nun können wir euch auch immer wieder mal schnell das Neueste berichten, da es nicht mehr so aufwendig ist wie vorher.

Wenn ihr Lust habt, klickt euch doch mal durch. Über einen netten Gruß im Gästebuch würden wir uns übrigens auch recht freuen :-))

 

Unser Zuhause